Neues vom Schreiben

Großartiger Support

Gepostet am Nov 1, 2018

Es ist immer großartig für mich, wenn ich durch persönliches Feedback erfahre, dass „Mein Leben mit dem Tod“ Leserinnen und Leser erreicht. Oft ist dies vor allem auf emotionaler Ebene der Fall und dann bestätigt es mich, zu wissen, dass etwas von dem, was ich von mir „in dieses Buch hineingegeben habe“, auch tatsächlich beim Leser/der Leserin ankommt. Wenn ich dann noch von Menschen, die wie ich in der Medizin tätig sind, die Rückmeldung erhalte, dass es ihnen beim Umgang mit dem Tod und Sterben und damit auch bei ihrer Arbeit hilft, empfinde ich dies als besondere...

Mehr

Leverkusener Literaturgespräch am 15.03.2018

Gepostet am Dez 8, 2017

In regellmäßigen Abständen finden in der Stadtbibliothek Leverkusen monatlich die „Leverkusener Literaturgespräche“ statt, in denen Autoren ihre Werke im Rahmen einer Lesung vorstellen und im Anschluss jeweils im Dialog mit einem Gesprächspartner des Autorenkreises „Faust“ die Hintergründe, Gedanken und Anstöße ihres Buches erörtern. Ich freue mich sehr, den 15.03.2018 als Termin für mein erstes Literaturgespräch mit dem Titel „Die Not des Notarztes“ im Dialog mit Herrn Evert Everts ankündigen zu dürfen. Meine Vorfreude ist riesig, wenngleich ich die damit...

Mehr

Datenfehler Epub

Gepostet am Jun 8, 2017

Liebe Leser, leider hatte sich in der ersten Version des ebooks ein Datenfehler eingeschlichen, der bedingt, dass auf jeder Seite zahlreiche Buchstaben durch „Sternchen“ ersetzt waren, was die Lesbarkeit massiv beeinträchtigte. Inzwischen konnte ich diesen Fehler korrigieren, die aktuell verfügbare Version ist einwandfrei. Allerdings gibt es laut Download-Statistik zwei Personen, die das ebook bereits vor der Korrektur gekauft haben. Ich bitte diese, sich einfach direkt via Mail bei mir zu melden, denn selbstverständlich erhalten sie die einwandfreie aktuelle Version dann direkt...

Mehr

Mein Leben mit dem Tod – Jetzt auch in „modern“

Gepostet am Mai 12, 2017

Es ist vollbracht. „Mein Leben mit dem Tod“ hat den Weg in die elektronische Welt gefunden und ist jetzt auch als e-book für die gängigen Reader verfügbar. Epubli hat es ab sofort im Programm, alle anderen Portale werden absehbar in den kommenden 3-5 Tagen nachziehen. Ich wünsche allen „elektronischen Lesern“ gleichermaßen viel Freude bei der Lektüre.

Mehr

Es ist so weit!!!

Gepostet am Mai 3, 2017

Ab sofort ist „Mein Leben mit dem Tod“ überall im Buchhandel erhältlich. ISBN 978-3-7427-0174-9

Mehr

E-Book

Gepostet am Apr 28, 2017

In froher Erwartung der Print-Veröffentlichung meines Erstlingswerks bin ich indes nicht untätig und bereite selbstverständlich parallel das E-Book vor. Über den Stand der Dinge werde ich Euch/Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

Mehr