Neues vom Leben

Der Dom war das Ziel.

Gepostet am Nov 1, 2018

Es ist vollbracht – zum ersten Mal unter 2 Stunden! Am 7. Oktober konnte ich die Früchte meiner Vorbereitung genießen und habe zum ersten Mal die Ziellinie des Halbmarathon unter der für mich „magischen“ Schallgrenze von 2 Stunden überquert. Nach 1:59:29 h wich der einzig und allein selbst gemachte Druck der Euphorie – noch dazu in meiner Heimatstadt Köln! Ein großartiges...

Mehr

Himmelsstürmer 6.0

Gepostet am Aug 6, 2018

Am 05.08.2018 war es mal wieder so weit: Der KölnTurm hat gerufen und wir waren bereit! Der tropischen Hitze trotzend kämpften sich knapp 1000 Teilnehmer die 39 Etagen hoch. So auch mein traditioneller Laufkamerad und ich – zusammen mit drei weiteren Teams aus unserer Löschgruppe, teils ergänzt mit Kameradinnen und Kameraden aus befreundeten Einheiten haben wir es uns erneut selbst bewiesen: Yes, we...

Mehr

Abtauchen – Erholen!

Gepostet am Nov 8, 2017

Wie oft stellt man doch erst in der rückblickenden Betrachtung fest, wie nötig doch mal wieder eine Auszeit war. So auch jetzt: Nach zwei wundervoll erholsamen, sonnigen, warmen (und handyfreien) Wochen am Roten Meer mit meiner lieben Frau und unseren Kindern spüre ich erst jetzt an meinem noch restentspannten Herangehen an die Arbeit, wie wichtig es war, mal weider ein wenig Abstand zu gewinnen. Sehe ich mich im „Vorher-Nachher“-Vergleich, so fällt selbst mir auf, dass ich mit viel besserer Laune und vollem Antrieb wieder zum Dienst fahre und mich gar darauf freue, wieder zu...

Mehr

Es geht aufwärts!

Gepostet am Jul 29, 2017

Auch beim diesjährigen Kölnturm-Treppenlauf galt das grundlegende Motto: „Ich will da rauf!“. Neben einem erfreulich großen, stetig steigenden Andrang insbesondere von Teams, die in der Feuerwehr-Wertung (mit angeschlossenem Atemschu1tzgerät) teilnehmen, darf ich nunmehr im vierten Jahr in Folge auch für mein Team freudig verkünden: WE DID IT! AGAIN!!!!  

Mehr

Bestes Wetter – bester Schlamm!

Gepostet am Mai 14, 2017

Mudmasters 2017 in Weeze – es war wundervoll! In einer Gruppe von 16 unerschrockenen KameradInnen, Freunden und Bekannten haben wir das perfekte Wetter am 06.05.2017 genutzt, um uns allen ein gemeinsames Erfolgserlebnis zu verschaffen: Auf 12 bzw. 6 km durch Gelände, Sand, Schlamm und Wasser haben wir uns im Team gegenseitig an die jeweiligen Grenzen begleitet und darüber hinweg geholfen, immer wieder angespornt, teils gegenseitig getragen, so richtig eingesaut und vor allem… einen Riesenspaß gehabt. Wie nicht anders zu erwarten war, traten wir alle am Ende geschafft aber...

Mehr

Mudmaster 2017 – wir kommen!

Gepostet am Apr 28, 2017

Am 06.05.2017 ist es so weit! Ein ansehnliches Grüppchen bis in die Haarspitzen motivierter Feuerwehrfrauen und -männer zieht zusammen mit PartnerInnen und Freunden los gen Weeze, um eigene Grenzen zu finden, diese gemeinsam zu verschieben, sich so richtig dreckig zu machen und vor allem… …einen Riesenspaß zu haben!

Mehr