Abtauchen – Erholen!

Gepostet am Nov 8, 2017

Wie oft stellt man doch erst in der rückblickenden Betrachtung fest, wie nötig doch mal wieder eine Auszeit war.

So auch jetzt: Nach zwei wundervoll erholsamen, sonnigen, warmen (und handyfreien) Wochen am Roten Meer mit meiner lieben Frau und unseren Kindern spüre ich erst jetzt an meinem noch restentspannten Herangehen an die Arbeit, wie wichtig es war, mal weider ein wenig Abstand zu gewinnen.

Sehe ich mich im „Vorher-Nachher“-Vergleich, so fällt selbst mir auf, dass ich mit viel besserer Laune und vollem Antrieb wieder zum Dienst fahre und mich gar darauf freue, wieder zu arbeiten.

In diesem Sinne werde ich also versuchen, so lange wie möglich meinen Mitmenschen ein bißchen „meiner Sonne“ mitzubringen und ihnen den aktuell doch eher grauen Alltag aufzuhellen…